Purventus - Ihr Partner für saubere Luft:

- Bei Abluftproblemen in Neu- und Bestandsbauten

- Planung, Einbau und Wartung von UV-Systemen

- Kostenlose Erstberatung

 

Einzigartig geringer Wartungsaufwand:

- Schnelle Entnahme ohne Stecker

- Automatische Verbindung über Kontaktplatte

- UV-Modul einfach in die Spülmaschine

Geringere Betriebskosten:

- Weniger Stromverbrauch

- Modulwechsel ohne Betriebsunterbrechung

Keine Geruchsbelästigung durch Abluft:

- Abluftreinigung und -Desinfektion,

- Entkeimung und Geruchsneutralisation

Mehr Sicherheit:

- Brandgefahr durch Ablagerungen gebannt

- Keine Probleme mit Nachbarn und Behörden

Informieren Sie sich über Anwendungen 
in Ihrem Gastronomiebetrieb

Ihre Vorteile auf einen Blick

Unsere Systeme

Kanaleinbausysteme

Unsere UV-Kanaleinbausysteme sind für alle Kanalgrößen und in Lüftungsdecken zu verwenden und entsprechend dem erforderlichen Abluftvolumen modular erweiterbar.

Bedienung und Wartung ist sehr einfach und kann auch vom Betreiberpersonal vorgenommen werden. Lieferbar sind mehrere Varianten, je nach Anwendungsfall und betrieblichen Voraussetzungen. 

Das Einschubmodul lässt sich ohne Werkzeug mittels Plug & Play  komplett in der Spülmaschine reinigen.

Aufsatzsysteme für die Systemgastronomie

Unsere UV-Aufsatzsysteme wurden speziell für die Systemgastronomie entwickelt. Sie sind universell einsetzbar, kommen aber überwiegend als Aufsatzsystem für Fritteusen und Grillhauben zum Einsatz.

Lieferbar sind mehrere Varianten, je nach Anwendungsfall und betrieblichen Voraussetzungen. 

Das Einschubmodul lässt sich ohne Werkzeug mittels Plug & Play  komplett in der Spülmaschine reinigen.

Umluft- und Sonderlösungen

Durch jahrelange Erfahrung sind wir in der Lage, individuelle Lösungen für Ihre Abluft-Probleme anzubieten.  Dabei können unsere Produkte direkt in Ihre Anlagen ein- oder angebaut werden.

Selbst das Fehlen einer Abzugseinrichtung stellt für uns kein Problem dar. Seit vielen Jahren bieten wir unsere Innovationen in Kombination mit weiteren Komponenten, wie Katalysatoren, Ventilatoren etc. auch als Umluftsysteme an.

Diese sind ideal für Einsatzfälle in der Verkehrsgastronomie, in Einkaufscentren oder Fußgängerzonen geeignet.

Also immer dort, wo auf engstem Raum ein zumeist hohes Passantenaufkommen schnell und dennoch ohne Geruchsbelästigungen bedient werden müssen und Anschlüsse an Fettabluftanlagen nicht vorhanden sind. 

Referenzen und Projekte

Abluftreinigung mit purventus UV-Filter

Abluftlösung für Allianz-Arena München

Umluftlösung "Paulaner"

Herausforderung:
4-Becken-Fritteuse konnte an keine Fettabluft angeschlossen werden.
Für den Betreiber hieß es: Entweder auf den 1A-Standort verzichten oder eine individuelle Lösung finden.

Lösung:

Fettabluftreinigung mit purventus-UV-Filtern sowie angeschlossene Aktivkohle-filteranlage im Umluftbetrieb 1500 cbm/h
Besonderheit: die Fritteusen-abluft wird rückseitig durch die Wand über die UV-Anla-ge und Aktivkohlefiltereinheit gereinigt und geruchsfrei wieder in das Restaurant zu-rückgeführt.

Aktivkohlefiltereinheit:
Taschenfilter als Filtervorstufe mit Drucküberwachung direkt über der Kühlzelle platziert.
Wartung des Equipments durch frei zugängliche Revisionsklappen.
Die Aktivkohlefilter werden durch Druckwächter überwacht, so dass die Taschenfilter rechtzeitig getauscht werden können, noch bevor die Aktivkohlefilter belastet sind.
So können sehr hohe Standzeiten der Filter von bis zu 2 Jahren erreicht werden.

Kanalventilator - im weiteren Verlauf der Kanalventilator und der Schalldämpfer.
Besonderheit:
Der Kanalventilator kann aufgrund seiner geringen Bautiefe/-höhe (35 cm) sehr leicht an beliebige Vor-Ort-Bedingungen angepasst werden.

Abluftreinigung mit purventus UV-Filter

Hotel Adlon Berlin - Konferenzraum

Die Herausforderung:

Der Konferenzraum des ADLON ist für ca. 30 Personen ausgerichtet und mit einer kleinen Küche ausgestattet. Hier besteht keine Möglichkeit die Abluft an die zentrale Fettabluft anzuschließen

Die Lösung:

1. Filterstufe: UV-Filter unter Tresen
2. Filterstufe: Aktivkohlefilter und Ventilator im Nebenraum in Türnische
3. Ausblas der gereinigten und geruchsfreien Abluft zurückgeführt als Luftschleier im Konferenzraum

Abluftlösung im Hotel „ADLON“ Berlin wurde realisiert in 10/2015

Resümee und Erfolgskontrolle nach vier Jahren
Im August 2019 haben wir gemeinsam mit dem technischen Leiter des ADLON Herrn Thorsten Kluge eine Nachkontrolle durchgeführt:
Laut Herrn Kluge wurde der Konferenzraum mittlerweile zum zentralen Frühstücksraum auf-gewertet. Dank der von Purventus installierten Umluftlösung, welche vollkommen autark vom hauseigenen Fettabluftsystemen arbeitet, habe man keinerlei Probleme auch größere Mengen an Warmfrühstück (gebratene Eierspeisen, Bacon etc.) vor den Gästen zuzubereiten - ohne jegliche Geruchsbelästigungen. Das Adlon ist außerordentlich zufrieden mit einer solchen Abluftlösung. Vor allem auch, weil die Anlage seit Beginn ohne Betriebsausfälle durchläuft.

www.kempinski.com/...

Haben Sie auch ein Problem mit Abluft?

Wir finden individuelle und effiziente Lösungen für saubere Luft in Gastronomie, Industrie und Klimaanlagen. Rufen Sie uns an: 036209 43602

Kooperations -und Vertriebspartner